StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Kleinigkeiten die viel ausmachen

Nach unten 
AutorNachricht
Natureel85
Admin


Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 32
Ort : Frankfurt am Mein
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Kleinigkeiten die viel ausmachen   Do Sep 25, 2008 10:37 pm

- keine Adressen, Telefonnummern und wichtige email-Adressen posten. Ihr gefährdet eure Privatsphäre. Behaltet eure Identität so weit wie möglich geheim, dies gilt für das ganze Internet (v.a. Chats und Foren). Namen, Hobbys und ähnliches geht schon okay.


- Aussagen belegen! Wenn ihr eine Behauptung in den Raum stellt, ist es immer vorteilhaft, einen Link anzugeben, woher ihr die Infos habt. Diese Quellen untermauern eure Argumentation. Aber Achtung: Im Internet zirkuliert auch viel Schwachsinn. Nicht jeder Message in irgend einem Forum glauben. Je seriöser die Quelle desto gehaltvoller euer Argument.


- Zitieren mit Mass. Wenn ihr auf ein vorhergehendes Posting antwortet, könnt ihr den "zitieren"-Button benutzen. Der übernimmt jedoch das ganze vorherige Posting in eurer neues Posting. Da dies meistens unnötig ist, löscht ihr am besten alles Unnütze aus dem zitierten Teil heraus und zitiert nur den für euch wichtigen Teil, um das Forum übersichtlich zu halten.


- Lasst Ein-Wort- oder Ein-Satz-Postings lieber ganz sein. Postings wie "Stimmt" oder "Du sagst es" nützen meistens nicht viel und verstopfen das Forum nur mit vielen Postings.


- Es gibt keine Verpflichtung, bei jedem Besuch etwas zu posten. Ihr dürft auch mal nur lesen. Die Idee dahinter: Lieber mal nichts sagen, als mit nutzlosen Postings das Forum vollkleistern. Sinnige Voten werden dagegen immer gerne gesehen, deshalb sind wir ja alle hier.


- Nicht ständig GROSS SCHREIBEN. Grossschrift wird als Schreien interpretiert und gilt bei längerem Gebrauch als unhöflich. Auch nicht zuviele Ausrufzeichen (!!) einsetzen. Wie wärs stattdessen mit einem Wort fett (B) oder kursiv (I), um ein Wort zu betonen? Aber auch hier bitte nicht zu exzessiv.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.online-bollywood.de.tl
 
Kleinigkeiten die viel ausmachen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Energie - Wie bekomme ich möglichst viel davon?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: :::::.....Forumregel und Administration.....::::: :: Forum Ankündigungen-
Gehe zu: